Steg Rappenlochschlucht
Stadt Dornbirn
Stadt Dornbirn
Chronik

Rappenlochschlucht an Wochenenden geöffnet

Die Rappenlochschlucht ist ab sofort wieder an den Wochenenden offen. Allerdings gilt wegen Bauarbeiten weiterhin eine Sperre an Werktagen. In den vergangenen Wochen wurden laut Angaben der Stadt die Steganlagen saniert und die Felswände geräumt. Diese Arbeiten sind jedes Jahr erforderlich, um im Winter aufgelockerte Steine zu entfernen.

Der Steinschlag während der Tau- und Frostperiode führe auch immer wieder zu Beschädigungen an den Stegen, heißt es in einer Aussendung der Stadt Dornbirn. Der Wanderweg ist deshalb im Winter gesperrt. Noch nicht geöffnet werden könne der Wanderweg durch das Alploch. Hier sind laut Stadt noch weitere Arbeiten erforderlich.

Komplette Freigabe im Juni geplant

Bis zur Fertigstellung der neuen Rappenlochbrücke wird der Steg im Bereich der Baustelle aus Sicherheitsgründen weiterhin nur am Wochenende geöffnet, während der Bauarbeiten von montagsmorgens bis freitagsmittags (12.00 Uhr) ist er gesperrt. Wanderer können den Steg bis zur Brücke benützen, müssen aber ab der Baustelle über die Ersatzstraße zum Staufensee gehen.

Die Arbeiten an der Brücke dauern voraussichtlich noch bis Mitte Juni an. Anschließend können alle Wanderwege im Rappenloch wieder uneingeschränkt begangen werden.