Zebrastreifen
ORF
ORF
Chronik

Fußgänger auf Schutzweg angefahren: Fahrerflucht

Ein Fußgänger ist am Mittwochabend in Bregenz auf einem Schutzweg von einem Auto angefahren worden. Der Lenker sprach kurz mit dem Mann und fuhr danach einfach weiter. Die Polizei sucht nun nach dem Autofahrer.

Der Fußgänger überquerte gegen 21.10 Uhr den Zebrastreifen auf Höhe des AMS auf der Rheinstraße. Dabei wurde er von einem Auto angefahren. Der Lenker sprach kurz mit dem Mann, fuhr danach aber unerkannt von der Unfallstelle weg.

Laut Fußgänger handelte es sich um einen roten Pkw, vermutlich ein Mazda. Der Fahrer trug einen Bart und dürfte um die 30 Jahre alt sein. Mögliche Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Bregenz melden.

Tödlicher Unfall auf Zebrastreifen

Vor einigen Tagen ist in Bregenz eine Frau auf dem Zebrastreifen niedergefahren worden. Die 57-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei Männer, beide unter Drogeneinfluss, begingen Fahrerflucht und beschuldigten sich gegenseitig, das Auto gelenkt zu haben – mehr dazu in Tödlicher Unfall: 28-Jähriger in U-Haft.