Unfallstelle am Morgen
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Unfall: DNA-Test soll Fahrer identifizieren

Nach dem tödlichen Unfall mit Fahrerflucht am Samstag in Bregenz ist weiter unklar, wer am Steuer des Wagens saß. Die beiden Insassen beschuldigen sich gegenseitig, gefahren zu sein. Mit DNA-Test, Fingerabdrücken und der Analyse von Überwachungskameras soll nun geklärt werden, wer die 57-jährige Frau niedergefahren und damit tödlich verletzt hat. Beide Männer standen unter Drogeneinfluss.

Die 57-jährige Frau überquerte am Samstagabend kurz nach 20.00 Uhr die Rheinstraße in Bregenz in der Nähe der Bahnunterführung auf einem Zebrastreifen. Dabei wurde sie laut Polizei von dem Auto niedergefahren, in dem ein 28-Jähriger und ein 48-Jähriger saßen.

Die Frau wurde vom Pkw erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert, dann blieb sie regungslos am Boden liegen. Zeugen begannen sofort mit der Reanimation, die Frau starb jedoch noch an der Unfallstelle.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfallsstelle mit Polizei, Rettung
Shourot/ORF
Unfallstelle mit Sichtschutz
Maurice Shourot
Unfallstelle, Polizei
Maurice Shourot
Unfallstelle
Maurice Shourot
Unfallstelle, Zebrastreifen
Maurice Shourot
Unfallstelle mit Sichtschutz
Maurice Shourot

Fahrerflucht: Auto wurde in Hard gefunden

Die beiden Männer setzten laut Polizei nach dem Unfall die Fahrt fort, ohne dem Opfer zu helfen. Das Unfallfahrzeug wurde jedoch im Rahmen einer Fahndung in Hard parkend gefunden. Anhand der Beschädigung sei der Wagen klar zuzuordnen, so die Polizei.

Die Fahrzeuginsassen konnten dann auch ermittelt werden – sie beschuldigten sich in den Einvernahmen gegenseitig, das Fahrzeug gelenkt zu haben. Mit DNA-Test, Fingerabdrücken auf dem Lenkrad und der Analyse von Überwachungskameras soll nun geklärt werden, wer am Steuer saß.

Drogenlenker flüchtete nach tödlichem Unfall

In Bregenz ist am Samstagabend eine Frau auf einem Zebrastreifen niedergefahren und tödlich verletzt worden. Der Fahrer beging Fahrerflucht, der Wagen wurde später in Hard gefunden. Bei der Einvernahme beschuldigten die beiden Insassen den jeweils anderen, gefahren zu sein. Beide wurden nach einem Alkohol- und Drogentest als fahruntauglich eingestuft.

Beide Insassen standen unter Drogeneinfluss

Beide Männer standen jedenfalls unter Drogeneinfluss, wie ein Schnelltest ergab. Bei dem 28-Jährigen ergab zudem ein Alkoholtest 0,4 Promille, der Mann besitzt auch keinen gültigen Führerschein. Die beiden erwartet eine Anzeige wegen im Stichlassen von Verletzten, der Fahrer wird zudem wegen fahrlässiger Tötung und Drogen am Steuer angezeigt.