THEMENBILD: Anhaltezeichen Halt Polizei Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Kontrolle: Pfusch, Drogen und gefälschte Ausweise

Eine breite Palette an Delikten kam bei einer Schwerpunktkontrolle von gewerblichen Transporten zum Vorschein. Die Finanzpolizei hat am Dienstag zusammen mit der Polizeiinspektion Bregenz tagsüber Transporter kontrolliert und stieß u.a. auf führerscheinlose Lenker, falsche Ausweise, Schwarzarbeit, Suchtgift und Steuerschulden.

Die Beamtinnen und Beamten kontrollierten untertags schwerpunktmäßig gewerbliche Transporter unter 3,5 Tonnen im Bezirk Bregenz, um in erster Linie die ordnungsgemäße Entrichtung von Abgaben zu prüfen und Schwarzarbeit zu bekämpfen. Dabei blieb es aber nicht, denn bei der Kontrolle flog noch einiges mehr auf.

Fälschungen und fehlende Führerscheine

Laut Polizei hatten drei Lenker keinen Führerschein und zwei fuhren unter Drogen. Es wurden zwei gefälschte Ausweise vorgezeigt und ein serbischer Staatsangehöriger hielt sich illegal in Österreich auf.

Schwarzarbeit und Steuerschulden

Gegen drei der Kontrollierten lagen vollstreckbare Steuerrückstände vor und in zwei Fällen wurde Schwarzarbeit aufgedeckt. Eine der kontrollierten Personen wird angezeigt, weil sie sich der Polizei gegenüber aggressiv verhielt und eine weitere wegen fehlender Kindersicherung.

Festnahme, Durchsuchungen, Anzeigen

Eine Person wurde festgenommen, ein Fahrzeug und eine Person durchsucht und mehrere Personen erkennungsdienstlich behandelt, bzw. Identitäten festgestellt. Zahlreiche Anzeigen und Organmandate wurden ausgesprochen.