Autobrand in Dornbirn
Feuerwehr Dornbirn
Feuerwehr Dornbirn
Chronik

Fahrzeug stand in Vollbrand

Am Sonntagabend ist es auf einem Parkplatz in Dornbirn zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Der Motor eines Autos begann zu brennen und konnte nur mithilfe der Feuerwehr gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am Sonntag gegen 21.00 Uhr nahm ein Mann beim Starten seines Autos auf einem Parkplatz in Dornbirn einen ungewöhnlichen Geruch und plötzlich aufsteigenden Rauch wahr. Der Mann versuchte noch, den aus dem Motorbereich entstehenden Brand, mit einem Feuerlöscher selbst zu löschen, was ihm aber nicht gelang.

Autobrand in Dornbirn
Feuerwehr Dornbirn

Technischer Defekt führte zu Motorschaden

Die Feuerwehr Dornbirn konnte den Brand schlussendlich löschen. Am Auto entstand Totalschaden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet – Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Es kamen keine Personen zu Schaden. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Dornbirn mit 15 Mann, zwei Fahrzeuge der Polizei mit vier Beamten und ein Fahrzeug der Sicherheitswache Dornbirn mit zwei Beamten beteiligt.