Polizeiauto
APA/EVA MANHART
APA/EVA MANHART
Chronik

„Spendensammler“ schlug Mann ins Gesicht

Die Dornbirner Stadtpolizei sucht Zeugen einer gewalttätigen Körperverletzung am Dienstagvormittag. Bei der Wohnanlage Eisplatzgasse 32 sammelte ein Unbekannter angeblich Spenden für behinderte Kinder. Als ein Bewohner genauer nachfragte, wurde er von dem Spendensammler ins Gesicht geschlagen und verletzt.

Gegen 11.30 Uhr am Dienstag gab der Unbekannte im Bereich der Wohnanlage in der Eisplatzgasse 32 vor, für Kinder mit Behinderung Geld zu sammeln. Als ein Bewohner der Wohnanlage genauer nachfragte, schlug der vorgebliche Spendensammler den Fragenden ins Gesicht und verletzte ihn.

Polizei bittet um Hinweise

Der Täter floh nach dem Übergriff mit einem Fahrrad in Richtung Roseggerstraße/Kehlerstraße. Die Stadtpolizei vermutet, dass der Täter im Umfeld der Wohnanlage oder bei den Wohnungen selbst weitere Bewohnerinnen und Bewohner angesprochen hat und ersucht mögliche Zeugen, denen der Mann möglicherweise am Dienstag aufgefallen ist, um Unterstützung unter +43 5572 222000.

Pelz blieb am Tatort zurück

Der Täter ist laut Stadtpolizei ca. 1,65 Meter groß und trug eine dunkelblaue Jacke mit weißen Streifen. Am Kragen der Jacke müssten 10 Druckknöpfe sein, um einen Pelz zu befestigen – das weiß die Polizei, weil der Pelz am Tatort zurückblieb. Die Person hatte kurze Haare und sprach Vorarlberger Dialekt.

Täterbeschreibung

  • Männlich
  • Etwa 1,65 m groß
  • Dunkelblaue Jacke mit weißen Streifen
  • Druckknöpfe für Pelzkragen
  • Kurze Haare
  • Sprach Vorarlberger Dialekt