Wohnanlage wird evakuiert
Feuerwehr Bregenz Stadt
Feuerwehr Bregenz Stadt
Chronik

Wohnanlage evakuiert: Spielzeugauto löste Brand aus

In Bregenz ist am frühen Dienstagabend eine Wohnanlage wegen eines Brandes evakuiert worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Feuer durch den Akku eines Spielzeugautos ausgelöst, das im Keller geladen wurde.

Gemeldet wurde der Brand in dem Mehrparteienhaus im Peter-Schenk-Weg um 17.45 Uhr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich im Treppenhaus bereits Rauch entwickelt. Die Polizei evakuierte das Mehrparteienhaus mit den neun Wohnungen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Wohnanlage wird evakuiert
Feuerwehr Bregenz Stadt
Wohnanlage wird evakuiert
Feuerwehr Bregenz Stadt
Wohnanlage wird evakuiert
Feuerwehr Bregenz Stadt
Wohnanlage wird evakuiert
Feuerwehr Bregenz Stadt
Wohnanlage wird evakuiert
Feuerwehr Bregenz Stadt

Die Feuerwehren Bregenz-Stadt und Vorkloster konnten rasch den Ausgangspunkt des Brandes im Kellerabteil lokalisieren und das Feuer löschen. Es ging demnach von einem elektrischen Spielzeugauto aus, das im Kellerabteil eines Bewohners geladen wurde. Offenbar geriet es durch einen technischen Defekt in Brand. Verletzt wurde niemand. Das Kellerabteil wurde durch das Feuer erheblich beschädigt.

Ausgebranntes Kellerabteil
Feuerwehr Bregenz Stadt
Das Kellerabteil wurde vom Feuer schwer beschädigt