Unfall Silbertal
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Auto überschlug sich: Ehepaar schwer verletzt

In Silbertal sind am Dienstagabend bei einem Unfall zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 90-jähriger Autolenker und seine 80-jährige Gattin waren im Fahrzeug, das sich mehrmals überschlug – bis es dann schlussendlich vor einer Betonwand eines landwirtschaftlichen Gebäudes zum Stillstand kam.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 17.45 Uhr. Der 90-jährige Autolenker war mit seiner 80-jährigen Gattin auf der Innerkristbergstraße talwärts unterwegs.

In einer Rechtskurve geriet er aus unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug über den linken Straßenrand hinaus. Das Fahrzeug fuhr über den steil abfallenden Hang und streifte dabei einen Baum und überquerte dann eine Straße. Dabei wurde das Fahrzeug – laut Spurenlage – durch die Luft geschleudert, bevor es etwa 20 Meter weiter unten auf einem Hang aufschlug.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfall Silbertal
Mathis Fotografie
Unfall Silbertal
Mathis Fotografie
Unfall Silbertal
Mathis Fotografie
Unfall Silbertal
Mathis Fotografie
Unfall Silbertal
Mathis Fotografie
Unfall Silbertal
Mathis Fotografie
Unfall Silbertal
Mathis Fotografie

In weiterer Folge dürfte sich das Fahrzeug nach Angaben der Polizei mehrmals seitlich überschlagen haben, bevor es kurz vor einer betonierten Wand eines landwirtschaftlichen Gebäudes linksseitlich zum Stillstand kam.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt und mit Hubschraubern in die Krankenhäuser St. Gallen (CH) und Feldkirch gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.