Chronik

Auto fällt auf Gleis der Montafonerbahn

Am Mittwochnachmittag ist das Auto eines 74-jährigen Lenkers im Bereich des Bahnhofs in Vandans auf das Gleis der Montafonerbahn gefallen. Die ebenfalls 74-jährige Beifahrerin klagte über Beschwerden, weshalb sie die Bahnhofstoilette aufsuchen wollte. Als sie im Auto auf die Fahrerseite kippte, erschrak der Mann und fuhr über die Bahnsteigskante.

Der 74-jährige Mann lenkte sein Auto zum Bahnhof in Vandans, weil seine Beifahrerin dort die Toilette aufsuchen wollte. Beim Zufahren steuerte er nach rechts auf das Gleis der Montafonerbahn zu, als die 74-Jährige plötzlich auf die Fahrerseite kippte. Der Lenker erschrak, woraufhin er mit dem vorderen Bereich des Autos über die Bahnsteigkante geriet und auf den Zuggleisen landete.

Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen und auf den Bahnsteig hochsteigen. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich kein Zug im Bahnhofsbereich. Der Zugverkehr war im Zuge des Vorfalls für rund eine halbe Stunde durch das Abschalten der Oberleitung beeinträchtigt. Die beiden 74-Jährigen wurden von der Rettung erstversorgt.