Rettungswagen schräg von vorn bei Tageslicht
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Lenkerin verletzt: Auto auf A14 mehrmals gedreht

Eine 33-jährige Autofahrerin hat sich am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn unbestimmten Grades verletzt. Die Frau fuhr bei Nüziders auf die A14 auf und kollidierte mit einem Lkw. Anschließend drehte sich das Auto zweimal um die eigene Achse und krachte gegen die Mittelleitschiene.

Die 33-Jährige fuhr am Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr in Nüziders auf die Autobahn in Fahrtrichtung Deutschland auf. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die erste Fahrspur kam es zur Kollision mit einem Lkw, der von einem 52-jährigen Mann gelenkt wurde. Das Auto der 33-Jährigen drehte sich daraufhin zweimal um die eigene Achse und prallte gegen die Mittelleitschiene.

Ein auf der Überholspur fahrender 48-jähriger Autolenker kollidierte anschließend mit dem Anhänger des Lkw, der versuchte, auf die Überholspur auszuweichen.

Alkotest verlief bei allen Beteiligten negativ

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die 33-jährige Autofahrerin musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert werden. Ein Alkotest verlief bei allen Beteiligten negativ.