Ski im Schnee
Gudellaphoto – stock.adobe.com
Gudellaphoto – stock.adobe.com
Chronik

Weg abgeschnitten: Skifahrer schwer verletzt

In Damüls hat ein unbekannter Skifahrer einem 69-Jährigen den Weg abgeschnitten, wodurch dieser zu Sturz kam. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus Dornbirn geflogen. Der unbekannte Skifahrer ist weitergefahren – ob er den Unfall bemerkt hat, ist unklar. Allfällige Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Der 69-jährige Skifahrer fuhr gegen 10.30 Uhr auf der Piste Nr. 15 (blau) von der Ragazer Bergstation in Damüls in Richtung Tal. Kurz vor der Talstation Ragaz schnitt ihm bei einer Pistenverengung ein unbekannter Skifahrer den Weg ab. Der 69-Jährige musste nach rechts über den Pistenrand hinaus ausweichen. Dadurch fuhr er in eine vier Meter tiefe Wanne und kam zu Sturz.

Der Verunfallte musste mittels Tau aus dem Graben geborgen werden. Er wurde mit dem Hubschrauber Gallus 2 ins Krankenhaus Dornbirn geflogen. Durch den Sturz erlitt er schwere Verletzungen. Der unbekannte Skifahrer, der dem 69-Jährigen den Weg abgeschnitten hat, soll nach dem Vorfall weitergefahren sein. Es ist unklar, ob er den Unfall bemerkt hat. Allfällige Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bezau (Tel. +43 (0) 59 133 8123) zu melden.