Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Betrunkene fuhr Radler nieder und davon

Eine laut Polizei stark alkoholisierte Autolenkerin hat am Samstagabend in Dornbirn einen Radfahrer gerammt und fuhr ohne Hilfe zu leisten davon. Später meldete sich die Frau bei der Polizei. Der Radfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 35 Jahre Mann aus Wolfurt am Samstagabend um 18.35 Uhr auf der L190 in Richtung Dornbirner Zentrum. Während der Fahrt wurde er von hinten vom Auto einer 51-jährigen Autolenkerin aus Dornbirn gerammt. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube geschleudert und stürzte dann auf die Straße.

Lenkerin stieg kurz aus und fuhr dann weg

Die Lenkerin habe zwar angehalten und sei ausgestiegen, dann aber den Unfallort verlassen, ohne dem Verletzten Hilfe zu leisten oder an der Unfallaufnahme mitzuwirken, so die Polizei. Der Radfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von Rettungskräften ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Betrunkene fuhr selbst zur Polizei

Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die flüchtige Pkw-Lenkerin ausgeforscht werden, teilt die Polizei weiter mit. Die Frau habe sich kurze Zeit nach dem Unfall mit ihrem Pkw selbständig auf die Polizeiinspektion Dornbirn begeben. Dort habe man mittels Alkoholtest eine „starke Alkoholisierung“ festgestellt.

Ihr wurde der Führerschein abgenommen und das weitere Lenken von Kraftfahrzeugen untersagt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Lenkerin bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn zur Anzeige gebracht werden.