Jonas Müller
GEPA pictures/Andreas Pranter
GEPA pictures/Andreas Pranter
sport

WM: Silber und Bronze für Vorarlberger Rodler

Bei der Rodel-WM im deutschen Oberhof haben die beiden Bludenzer Yannick und Jonas Müller am Freitag für zwei Medaillen gesorgt. Jonas Müller holte im Sprint der Einsitzer Silber, Yannick Müller gemeinsam mit seinem Doppelsitz-Partner Armin Frauscher die Bronzemedaille im Sprint.

Vor allem mit der Silbermedaille von Yannick Müller war nicht unbedingt zu rechnen: Nach einem kapitalen Sturz vor drei Wochen beim Weltcup in Sigulda musste der 25-Jährige zuletzt pausieren. Er hat erst heute sein Comeback gefeiert. Für Müller ist es die dritte WM-Medialle nach Gold im Sprint 2019 und und Silber im klassischen Einsitzer-Bewerb 2020.

Yannick Mueller und Armin Frauscher
GEPA pictures/ Patrick Steiner
Der Bludenzer Yannick Müller holte mit seinem Doppelsitz-Partner Armin Frauscher die Bronzemedaille im Sprint

Steu auf Rang sieben im Doppelsitzer-Sprint

Gold im Doppelsitzer-Sprint gewann das Duo Toni Eggert/Sascha Benecken, Silber ging an Tobias Wendl und Tobias Arlt. Der Vorarlberger Thomas Steu und sein Tiroler Doppelsitz-Partner Lorenz Koller kamen auf Rang sieben.