Chronik

Zwei Lenker wurden bei Frontalkollision schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Samstagmorgen in Schnepfau im Bregenzerwald zwei Männer schwer verletzt worden. Ein Lenker aus Deutschland geriet auf der schneebedeckten Straße auf die Gegenfahrbahn.

Gegen 8.00 Uhr war der 22-jährige Lenker aus Deutschland mit drei Mitfahrern auf der L200 in Richtung Au unterwegs, als er kurz nach dem Schnepfauertunnel auf der mit Schnee bedeckten Straße in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, an dessen Steuer ein 42-jähriger Vorarlberg saß.

Beide Lenker wurden mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Die anderen drei Insassen blieben unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.