Eisbrocken auf der Straße
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Eis durchschlug Frontscheibe – ein Verletzter

Am Dienstagnachmittag rutschten in Schwarzenberg Eisplatten vom Dach eines Kleinlastwagens auf einen entgegenkommenden Pkw. Ein Eisbrocken durchschlug die Windschutzscheibe, wodurch der Lenker im Gesicht verletzt wurde.

Laut Polizei war der Autofahrer um kurz nach 15.00 Uhr auf der Egger Straße talwärts unterwegs von Schwarzenberg in Richtung Egg, als ihm in einer langgezogenen Linkskurve ein weißer Kleinlastwagen entgegenkam. Vom Dach des Transporters rutschten mehrere größere Eisplatten und krachten auf die Front des Autos.

Handballgroßes Loch in der Scheibe

Ein Eisbrocken durchschlug die Windschutzscheibe und riss laut Polizei ein Loch in etwa der Größe eines Handballs in das Glas. Der Lenker wurde dadurch im Gesicht verletzt. Er wurde von der Rettung Egg sowie einem Notarzt versorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Lkw-Lenker meldete sich bei der Polizei

Da der Lenker des Kleinlasters den Vorgang nicht bemerkt haben dürfte, fuhr er vorerst weiter. Die Polizei teilte aber mit, dass er sich mittlerweile bei der Polizeiinspektion Egg gemeldet hat.