Notarzt-Auto
ORF
ORF
Chronik

Unterschenkelbruch: Betrunkener von Auto erfasst

Ein 23-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in Röthis von einem Auto angefahren worden und hat sich dabei den rechten Unterschenkel gebrochen. Der Mann torkelte betrunken auf der Fahrbahn, wurde von einem Auto erfasst und über die Motorhaube geschleudert.

Gegen 2.00 Uhr versuchte der laut Polizei offensichtlich betrunkene 23-Jährige in Röthis vorbeifahrende Autos anzuhalten. Dafür stand er in der Fahrbahnmitte vor einer Verkehrsinsel. Ein 18-jähriger Autofahrer, der gerade von der Diskothek „VABRIK“ kommend, in Fahrtrichtung Klaus unterwegs war, sah den Mann in der Fahrbahnmitte und versuchte auszuweichen.

Mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geprallt

Während des Ausweichmanövers torkelte der 23-Jährige über den Fahrstreifen und wurde vom Auto erfasst. Der 23-Jährige wurde auf die Motorhaube des Fahrzeuges geschleudert, stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und landete schließlich auf dem Geh- und Radweg.

Die Polizei Sulz bittet um Hinweise von Zeugen.
Tel.: +43 (0) 59 133 8161

Alkotest beim Autofahrer verlief negativ

Nachkommende Diskobesucher leisteten sofort Erste Hilfe. Der 23-Jährige erlitt durch den Unfall einen Bruch des rechten Unterschenkels, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Ein Alkotest beim 18-jährigen Autofahrer verlief negativ.