Mellauer Ortsschild
ORF
ORF
Chronik

Lebensgefährlicher Messerangriff in Mitarbeiterhaus

Am Sonntag hat ein 30-jähriger Mann in Mellau einen 46-jährigen Kollegen mit einem Messer niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei ereignete sich die Tat in einem Mitarbeiterhaus eines Tourismusbetriebes. Der Angreifer wurde festgenommen, der Schwerverletzte musste notoperiert werden.

Am frühen Sonntagmorgen um 0.30 Uhr seien die beiden Männer in dem Mitarbeiterhaus in Mellau im Bregenzerwald aneinandergeraten, teilt die Polizei mit. Im Zuge der Auseinandersetzung habe der 30-Jährige dem 46-Jährigen Schnitt- und Stichverletzungen zugefügt. Dabei wurde der Mann lebensbedrohlich verletzt und musste im Landeskrankenhaus Bregenz notoperiert werden.

Verletzter konnte noch nicht befragt werden

Eine Einvernahme des Schwerverletzten sei seither nicht möglich gewesen, so die Polizei am Montagnachmittag. Den 30-jährigen Tatverdächtigen habe man schwer alkoholisiert am Tatort festgenommen, so die Polizei weiter. Er wurde zwischenzeitlich in die Justizanstalt eingeliefert. Im Einsatz standen mehrere Polizeistreifen. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt geführt.

Messerangriff in Mellau

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Mellau in Vorarlberg ist ein Mann schwer verletzt worden. Sein Arbeitskollege habe mit einem Messer auf ihn eingestochen und ihn dabei lebensgefährlich verletzt.

Verdacht des versuchten Mordes

„Wir ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Mordes“, so Heinz Rusch, Sprecher der Staatsanwaltschaft Feldkirch. Die Hintergründe der Auseinandersetzung seien Gegenstand der Ermittlungen des Landeskriminalamts. Darüber hinaus hielt sich die Staatsanwaltschaft zu dem Fall bedeckt: Weitere Auskünfte könne man derzeit nicht erteilen, die Untersuchungen seien noch im Gange.