Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Mann fällt aus fahrendem Auto

In Lech am Arlberg ist Sonntagfrüh ein Mann aus einem fahrenden Auto gefallen. Nun wird der alkoholisierte Autolenker beschuldigt, Fahrerflucht begangen zu haben. Insgesamt saßen vor dem Unfall laut Polizei fünf Personen in dem Auto.

Nach Angaben der Polizei war der 28-jährige Fahrer gegen 4.45 Uhr in Lech auf der L198 in alkoholisiertem Zustand unterwegs. Vier weitere Personen waren ebenfalls im Auto. Auf Höhe des Gemeindeamts fiel ein 21-jähriger Mitfahrer aus bislang ungeklärter Ursache während der Fahrt aus dem Fahrzeug. Der Lenker fuhr nach Angaben der Polizei daraufhin – ohne sich um das Opfer zu kümmern – in Richtung Zürs davon. Die anderen drei Mitfahrenden waren am Unfallort aus dem Auto ausgestiegen.

Die genauen Umstände des Sachverhalts sind Gegenstand weiterer Erhebungen der Polizeiinspektion Lech. Der aus dem Auto gestürzte Mann wurde leicht verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.