Klein-Lkw auf Autobahn gebrannt
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Kleinlaster fing auf Autobahn Feuer

Auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Innsbruck hat am Donnerstagnachmittag ein Kühltransporter gebrannt. Der 42-jährige Lenker konnte den Kleinlaster noch auf dem Pannenstreifen abstellen, verletzt wurde niemand.

Der 42-Jährige fuhr mit dem Kleinlaster am Donnerstagnachmittag auf der Rheintalautobahn in Richtung Innsbruck. Auf Höhe Götzis bemerkte er eine Rauch- bzw. Brandentwicklung im Bereich des Motors. Der Mann konnte das Fahrzeug noch auf den Pannenstreifen lenken und dort abstellen. Er musste anschließend über das geöffnete Fenster der Beifahrertüre nach draußen klettern, weil sich die Türen nicht mehr öffnen ließen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Klein-Lkw auf Autobahn gebrannt
ORF Vorarlberg
Klein-Lkw auf Autobahn gebrannt
ORF Vorarlberg
Klein-Lkw auf Autobahn gebrannt
ORF Vorarlberg
Klein-Lkw auf Autobahn gebrannt
ORF Vorarlberg
Klein-Lkw auf Autobahn gebrannt
ORF Vorarlberg

Kurz darauf stand der Transporter in Vollbrand und brannte aus. Verletzt wurde niemand, Brandursache wird vermutlich ein technisches Gebrechen sein, heißt es von der Autobahnpolizei.