THEMENBILD: POLIZEI / HANDSCHELLEN / FESTNAHME
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Hotelgäste schnappten mutmaßliche Diebe

Am Montagabend hielten Passanten und Hotelgäste in Brand einen Mann fest, von dem sie angegriffen worden waren. Der Verdächtige war in Begleitung einer Frau, bei der die herbeigerufene Polizeistreife in der Folge Diebesgut aus einem Hotel sicherstellen konnte. Bei seiner Festnahme verletzte der mutmaßliche Dieb einen Beamten.

Am Montagabend wurde um 20.45 Uhr eine Polizeistreife nach Brand gerufen, weil es zu „Unstimmigkeiten mit Hotelgästen“ kam, wie die Polizei heute berichtet. Als die Streife eintraf, wurde ein 31-jähriger Mann bereits von Passanten und Hotelgästen am Boden fixiert, weil er zuvor tätlich geworden sei.

Begleiterin hatte Diebesgut aus Hotel dabei

Wie sich herausstellte, war der 31-Jährige in Begleitung einer 27-jährigen Frau aus Bludenz, bei der die Polizeistreife dann Diebesgut aus einem Hotel in Brand sicherstellen konnte. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen, so die Polizei.

Verdacht weiterer Einbruchdiebstähle

Im Zuge der Festnahme habe der 31-Jährige einen der Beamten getreten und damit verletzt, teilt die Landespolizeidirektion mit. Die beiden Festgenommenen werden aufgrund des Verdachtes, weitere Einbruchsdiebstähle begangen zu haben, weiter einvernommen.