Hund Feuerwehr
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Feuerwehr rettet Hund aus dem Bach

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren helfen in vielen verschiedenen Notsituationen – auch bei tierischen Problemen. In Rankweil stürzte am späten Freitagnachmittag ein Hund in einen Bach und trieb auf ein Wasserrad zu. Er hat sein Leben den Feuerwehrleuten zu verdanken.

Der Hund wollte aus dem Mühlbach in Rankweil trinken, als er in den Bach stürzte und dabei aus seinem Halsband rutschte. Das Tier wurde in Richtung eines Wasserrads abgetrieben.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Hund Feuerwehr
Mathis Fotografie
Hund Feuerwehr
Mathis Fotografie
Hund Feuerwehr
Mathis Fotografie
Hund Feuerwehr
Mathis Fotografie
Hund Feuerwehr
Mathis Fotografie
Hund Feuerwehr
Mathis Fotografie

Unverletzt aus dem Wasser gerettet

Die sofort verständigten Feuerwehrleute konnten den Mops wenige Meter vor dem in Betrieb befindlichen Wasserrad mit einer Stange gegen eine Stützmauer drücken. Danach konnte sich der Hund auf eine Plattform retten. Der zehn Jahr alte Mops konnten unverletzt seinem Besitzer übergeben werden