Hubschrauber Gallus 1 im Winter
Wucher/Dieter Heidegger
Wucher/Dieter Heidegger
Chronik

Trotz Gegenverkehr überholt: Frau in Lech angefahren

Einen folgenschweren Unfall hat ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag in Lech verursacht. Nach Angaben der Polizei überholte er trotz Gegenverkehr und streifte dabei zwei Autos. Dann rammte er eine Bushaltestelle und fuhr gegen eine dort wartende Frau. Sie musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der Autofahrer fuhr am Donnerstagnachmittag im Ortsgebiert von Lech, als er trotz Gegenverkehr ein vor ihm fahrendes Auto überholte und in weiterer Folge über den linken Straßenrand hinauskam. Dabei streifte er die Beifahrerseite von zwei entgegenkommenden Autos und rammte einen Felsen am Straßenrand, einen Mülleimer sowie eine Bushaltestelle.

Bei der Bushaltestelle stand eine Frau, die ebenfalls vom Auto erwischt wurde. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden. Nach dem Aufprall mit der Fußgängerin kam das Auto aber nicht zum Stillstand, sondern querte die Straße, geriet auf den gegenüberliegenden Gehsteig und kam dort in einem Schneehaufen endgültig zum Stillstand.

Eigene Angabe: Technischer Defekt

Da der Unfalllenker als Unfallursache einen technischen Defekt bei seinem Unfallfahrzeug angab, wurde das Auto durch die Staatsanwaltschaft sichergestellt und ein Sachverständigengutachten beantragt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.