Snowboarder
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Lech: Snowboarder auf Skipiste verprügelt

Nach einem Zusammenstoß mit einem bisher unbekannten Skifahrer ist ein 27-jähriger Snowboarder am Donnerstagmittag in Lech durch Faustschläge ins Gesicht schwer verletzt worden. Der unbekannte Skifahrer und dessen zwei männliche Begleiter waren nach dem Angriff talwärts geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Snowboarder war gegen 12.05 Uhr auf der Skipiste 200, von der Kriegerhorn-Bergstation kommend, in Richtung Tal unterwegs. Wenige Meter von der Bergstation entfernt stieß er mit einem bislang unbekannten Skifahrer zusammen. Dabei kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Snowboarder, dem an der Kollision beteiligten Skifahrer und dessen zwei männlichen Begleitern.

In weiterer Folge schlugen zwei der Skifahrer auf den Snowboarder ein und verletzten ihn durch Faustschläge ins Gesicht schwer. Nach dem Angriff auf den 27-Jährigen flüchteten die drei Skifahrer auf der Piste 200 talwärts.

Beschreibung der gesuchten Täter

Der Skifahrer, der an der Kollision beteiligt war, wird als circa 23 Jahre alt, mit Stoppelbart beschrieben. Der eine Begleiter des Skifahrers wurde auf circa 50 bis 55 Jahre alt geschätzt. Sein Gesicht wird als rund, mit dunkelgrauem Stoppelbart beschrieben, er soll eine weiße Jacke mit schwarzer Hose getragen haben. Der andere Begleiter wird als circa 25 Jahre alt, mit Stoppelbart beschrieben. Die Polizeiinspektion Lech bittet um Hinweise (Tel. +43 (0) 59 133 8105).