Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Fußgänger von Auto erfasst und tödlich verletzt

Am Freitagabend ist ein Fußgänger in Feldkirch von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 51-Jährige geriet aus unbekannter Ursache auf die Fahrbahn, wo er vom Auto einer 21-jährigen Lenkerin erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die 21-jährige Lenkerin fuhr gegen 19.20 Uhr auf der L191a in Feldkirch in Fahrtrichtung Liechtenstein. Dabei geriet der 51-jährige Fußgänger aus unbekannter Ursache auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Er wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam durch die Wucht des Aufpralls und die Vollbremsung des Autos auf der Straße zum Liegen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die Unfallstelle wurde noch am Abend von einem verkehrstechnischen Sachverständigen besichtigt. Während der Aufnahme des Unfalls war die Unfallstelle bis 21.30 Uhr erschwert passierbar.