Chronik

Autolenker fährt Fußgänger an und flüchtet

Ein Autolenker hat am Freitagnachmittag einen Fußgänger, der die Straße überquerte, angefahren und ist geflüchtet. Beim fahrerflüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen SUV handeln. In Hard kam es ebenfalls am Freitag zum Zusammenstoß eines Autos mit einem Radfahrer, bei dem der Fahrradlenker stürzte und sich verletzte.

Der 36-jährige Fußgänger wollte gegen 14.00 Uhr die Bregenzer Rheinstraße auf Höhe der Eni-Tankstelle in Richtung Trafik überqueren. Zur selben Zeit bog ein bislang unbekannter Autolenker aus der Thumbstraße nach links in die Rheinstraße in Richtung Hard ein. Dabei dürfte er den Fußgänger übersehen haben. Er touchierte ihn am linken Oberschenkel und blieb kurz stehen, setzte seine Fahrt aber kurz darauf wieder fort. Der 36-Jährige wurde leicht verletzt.

Beim Unfallfahrzeug dürfte es sich um einen schwarzen SUV der Marke BMW handeln. Der Lenker wird als männlich und zwischen 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Etwaige Zeugen des Unfalls oder der Lenker selbst werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bregenz zu melden (Tel. +43 (0) 59 133 8120).

Autolenker stieß mit Fahrradfahrer zusammen

Ebenfalls am Freitag kam es zu einem Zusammenstoß eines Autolenkers mit einem Fahrradfahrer. Der 18-jährige Fahrradfahrer fuhr gegen 7.30 Uhr ohne Beleuchtung auf der Allmendstraße in Hard. An der „Alplakreuzung“ zur Mockenstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung des Dorfzentrums kommenden Auto. Der 25-jährige Autolenker soll den von links kommenden Fahrradfahrer übersehen und angefahren haben. Er kam daraufhin zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Aufgrund der widersprüchlichen Aussagen der beiden Unfallbeteiligten bittet die Polizeiinspektion Hard etwaige Zeugen, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen (Tel. +43 (0) 59 133 8125).