Christoph Thoma
Vorarlberger Volkspartei / Dietrich
Vorarlberger Volkspartei / Dietrich
Politik

Christoph Thoma neuer Wirtschaftsbund-Direktor

Nach der Wahl von Landesrat Marco Tittler zum Obmann des Wirtschaftsbundes ist nun auch der neue Geschäftsführer bestellt worden. Der Vorstand hat sich einstimmig für den ÖVP-Politiker Christoph Thoma ausgesprochen. Er löst Jürgen Kessler ab, der Anfang April zurückgetreten ist.

Christoph Thoma soll den Wirtschaftsbund neu ausrichten. Zudem soll Thoma mit seinem Team auch die kommunikative Neuausrichtung des Wirtschaftsbundes vorantreiben. Im Fokus stehe der Dialog mit den rund 2.000 Mitgliedern, die politische Interessensvertretung sowie die Positionierung als wirtschaftspolitischer Thinktank des Landes. „Ich hoffe mit vielfältigen Erfahrungen aus den unterschiedlichen Beratungsmandaten der letzten Jahre einen Beitrag zur konsequenten Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Vorarlberg leisten zu können“, so der designierte Wirtschaftsbund-Geschäftsführer.

Thoma folgt Jürgen Kessler als Direktor des Vorarlberger Wirtschaftsbundes, der Anfang April nach der „Inseratenaffäre“ der ÖVP-Wirtschaftsbund-Zeitung zurückgetreten ist.