Arzt
naka – stock.adobe.com
naka – stock.adobe.com
Gesundheit

Sechs neue Kassenärzte für Vorarlberg

Die Österreichische Gesundheitskasse Vorarlberg hat mit sechs neuen Ärzten einen Vertrag abgeschlossen. Darunter sind vier Allgemeinmedizinerinnen und Allgemeinmediziner, eine Fachärztin im Bereich der Augenheilkunde in Feldkirch und eine Kinder- und Jugendpsychiaterin in Dornbirn.

Die vier Allgemeinmedizinerinnen und Allgemeinmediziner übernehmen bestehende Praxen und treten die Nachfolge von pensionierten Ärzten an. Damit konnten auch die Stellen, die im Bregenzerwald freigeworden sind, wieder nachbesetzt werden.

Die schon schon seit längerer Zeit freie Stelle im Bereich der Augenheilkunde in Feldkirch konnte nun mit einer Fachärztin für Optometrie und Augenheilkunde besetzt werden.

In Dornbirn wurde bereits auf die Verlegung der Praxis des Kinder- und Jugendpsychiaters in den Bezirk Bregenz reagiert und eine Nachfolgerin unter Vertrag genommen, heißt es von Seiter der ÖGK.