Chronik

12-Jähriger nach Sturz auf Straße bewusstlos

Ein 12-Jähriger hat sich am Samstag in Bregenz bei einem Sprung auf eine Straße verletzt und war für kurze Zeit bewusstlos. Der Bub wollte von einem Wanderweg rund eineinhalb Meter auf die Straße springen, als er sich in einer Wurzel verfing und kopfüber auf die Fahrbahn stürzte. Er wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Der 12-Jährige war gemeinsam mit seinem Vater auf dem Buchwaldweg auf dem Gebhardsberg in Bregenz unterwegs. Nach Angaben der Polizei wollte der Bub im Bereich der Einmündung des Wanderweges auf die Fluher Straße (L12) rund eineinhalb Meter auf die Straße springen.

Beim Sprungversuch blieb der 12-Jährige in einer Wurzel hängen und stürzte kopfüber auf die asphaltierte Fahrbahn. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Bub kurzzeitig bewusstlos. Er wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.