Arbeitsunfall St. Gallenkirch
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Wirtschaft

St. Gallenkirch: Hotel mit 500 Betten geplant

In der Montafoner Gemeinde St. Gallenkirch könnte schon bald ein weiteres, großes Hotel gebaut werden: Die VAYA-Gruppe mit Sitz in Tirol plant, im Ortsteil Galgenul ein Resort mit rund 500 Betten zu errichten. Damit wäre es das Größte im gesamten Ort.

Der geplante Gebäudekomplex mit sechs Hotel-Gebäuden soll knapp 500 Betten, zwei Restaurants, einen Wellness-Bereich, eine Tiefgarage und ein eigenes Haus für das Personal beherbergen. So lauten die Eckdaten des geplanten VAYA-Hotels in St. Gallenkirch.

Bauverhandlung Mitte Dezember

Die Bauverhandlung für das Hotelprojekt soll Mitte Dezember stattfinden. Bürgermeister Josef Lechthaler ist dabei zuversichtlich, dass das Projekt umgesetzt werden kann. In der Gemeinde habe man dafür eigens ein Quartiersentwicklungskonzept erstellt.

Das neue Hotel soll in der Nähe der Valisera-Bahn in St. Gallenkirch entstehen.

Bevölkerung wurde miteinbezogen.

Zudem sei auch die Bevölkerung in die Planung miteinbezogen worden, betont Lechthaler. Sie habe der Widmung für das Hotel zugestimmt. Lechthaler streicht außerdem deutlich heraus, dass die neue Hotelanlage kein Investorenmodell, sondern ein ganzjährig geführter Betrieb sein werde.