Hohenems am 4.12.2021  FW Feuerwehr Br. Brand, Die Feuerwehrist gerade von einem Einsatz auf der Ruckefahrt ins Fw.Haus unterwegs als die Meldung kam PKW Brand beim Cineplexx Kino Parkplatz. Der Wagen wr hier schon laengere Zeit abgestellt, brannte voelli
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Auto brannte in Carport in Hohenems

In der Nacht auf Freitag brannte in der Schlossbergstraße in Hohenems ein Auto im Carport eines Mehrparteienhauses. Die Bewohner des Hauses wurden sicherheitshalber evakuiert, verletzt wurde niemand. Brandermittler des Landeskriminalamtes suchen noch nach der Brandursache.

Wie die Polizei mitteilt, sei der im offenen Carport eines Mehrparteienhauses abgestellte Kleinbus gegen 1.00 Uhr nachts in Brand geraten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner des gesamten Gebäudes von der Feuerwehr sicherheitshalber evakuiert. Im Anschluss konnte die Feuerwehr Hohenems den Brand, bevor sich dieser weiter ausbreitete, rasch löschen.

Weiteres Auto und Haus ebenfalls beschädigt

Durch die Hitze wurde jedoch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Ebenso entstand am Carport und an der Hausfassade ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Der Kleinbus wurde durch das Feuer jedoch zerstört. Das Auto sei seit längerer Zeit im Carport abgestellt und nicht mehr angemeldet gewesen. Personen wurden nicht verletzt.

Bewohner konnten nach Belüftung zurück

Zur Klärung der Brandursache haben Spezialisten des Landeskriminalamtes die Ermittlungen aufgenommen. Die Löscharbeiten durch die Feuerwehr Hohenems, welche mit 25 Feuerwehrleuten und vier Fahrzeugen ausgerückt war, dauerten ca. eine Stunde. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet, sodass die Wohnungen im Anschluss wieder gefahrlos betreten werden konnten.