VU Warth
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Lkw stürzte um: Fahrer eingeklemmt

In Warth im Bregenzerwald ist am Mittwochvormittag auf der Bregenzerwaldstraße (L200) ein Lkw mit einem Anhänger in einer Kurve umgestürzt. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Laut Polizei lenkte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer gegen 9.10 Uhr einen Sattelzug auf der L200 von Warth kommend in Richtung Hochtannbergpass. In einer Rechtskurve brach der mit Schotter beladene Auflieger plötzlich aus und riss den gesamten Sattelzug um. Das Fahrzeug kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen und der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt.

Der Fahrer konnte von Einsatzkräften der Feuerwehr und der Rettung geborgen werden. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die vollständige Räumung der Unfallstelle dauerte noch bis 13:07 Uhr an. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, so die Polizei.

Fotostrecke mit 7 Bildern

VU Warth
Bernd Hofmeister
VU Warth
Bernd Hofmeister
VU Warth
Bernd Hofmeister
VU Warth
Bernd Hofmeister
VU Warth
Bernd Hofmeister
VU Warth
Bernd Hofmeister
VU Warth
Bernd Hofmeister

Im Einsatz waren die Feuerwehren Au und Warth, der Notarztwagen des Roten Kreuzes, ein Notarzt, die verständigten First Responder, zwei Hubschrauber (C8 und RK2), sowie Einsatzkräfte des Straßenbauamtes und der Bundespolizei.