Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

71-Jährige von Bettlerin niedergestoßen

Am Sonntagnachmittag wurde eine 71-jährige Frau am Bahnhof Rankweil von einer Bettlerin angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Nach Angaben der Polizei war die 71-Jährige gegen 15.00 Uhr beim Busplatz am Bahnhof Rankweil von einer unbekannten Frau angesprochen und um Bargeld angebettelt worden. Nachdem die 71-Jährige zu der Bettlerin sagte, dass sie kein Bargeld bei sich habe, griff die Unbekannte die 71-Jährige an.

Die Bettlerin versetzte der Frau mit den Händen einen wuchtigen Stoß gegen die Brust, sodass die 71-Jährige zu Boden stürzte und sich dabei verletzte, teilt die Polizei mit. Die Geschädigte gab an, die Täterin sei korpulent gewesen und habe einen weißen Anorak getragen. Die Polizeiinspektion Rankweil bittet um Hinweise unter der Telefonnummer +43 (0) 59133-8158.