Zimmerbrand in Rankweil
Zangerl/Mathis Fotografie
Zangerl/Mathis Fotografie
Chronik

Über Balkon geklettert: Zimmerbrand eingedämmt

In Rankweil hat es am Sonntagabend in der Bahnhofstraße gebrannt. Ein Nachbar kletterte über den Balkon zur Brandwohnung und dämmte den Brand ein, die Feuerwehr konnte die brennende Couch anschließend löschen. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei Rankweil wurde am Sonntagabend kurz vor 18.00 Uhr über einen Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in der Rankweiler Bahnhofstraße informiert. Beim Eintreffen der Polizei konnte Rauchentwicklung im 1. Obergeschoss festgestellt werden.

Ein Nachbar kletterte über den Balkon in die Brandwohnung und dämmte den Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mit zwei Handfeuerlöschern ein. Die Feuerwehr Rankweil drang mit schwerem Atemschutz in die Wohnung vor und löschte die brennende Couch komplett.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Zimmerbrand in Rankweil
Zangerl/Mathis Fotografie
Zimmerbrand in Rankweil
Zangerl/Mathis Fotografie
Zimmerbrand in Rankweil
Zangerl/Mathis Fotografie

Zigarette dürfte Brand ausgelöst haben

Wie die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle mitteilt, wurde zunächst noch eine Person vermisst. Nach kurzer Zeit stellte sich aber heraus, dass zum Zeitpunkt des Brandes niemand in der Wohnung war und somit auch niemand verletzt wurde. Brandursache dürfte offensichtlich eine nicht ordnungsgemäß gelöschte Zigarette im Bereich der Couch sein. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe kann zurzeit noch nicht beziffert werden.