Polizeischild
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Alkoholisierte Lenkerin vor Polizei geflüchtet

Eine 29-jährige Autofahrerin ist am Dienstag nach einer Geschwindigkeitsmessung vor der Polizei geflüchtet. Dabei beschädigte sie zwei Verkehrsschilder und einen Zaun. Die Polizei verfolgte die Frau und konnte sie schließlich stoppen – die 29-Jährige war „deutlich alkoholisiert“.

Die Polizei Lustenau kontrollierte am Dienstagabend die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer mit einer Laser-Pistole. Eine 29-jährige Autofahrerin war mit überhöhter Geschwindigkeit (73 km/h) unterwegs, woraufhin die Polizistinnen und Polizisten die Lenkerin anhalten wollten.

Die Frau flüchtete jedoch vor der Polizei, beschädigte dabei in der Reichsstraße zwei Verkehrsschilder und einen Zaun. Die 29-Jährige setzte ihre Flucht fort, wurde von der Polizei verfolgt und konnte schließlich noch in der Reichsstraße angehalten werden. Ein Alkohol-Test verlief positiv, laut Polizei war die Frau „deutlich alkoholisiert“. Ihr wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.