Kokain
DedMityay – stock.adobe.com
DedMityay – stock.adobe.com
Chronik

Drogendealer im Bregenzerwald festgenommen

Ein mutmaßlicher Drogendealer ist bei einer Hausdurchsuchung in Bezau im Bregenzerwald festgenommen worden. Dem 25-Jährigen werden mehrere Drogendelikte vorgeworfen – er wurde in Untersuchungshaft genommen.

Bei der Hausdurchsuchung in der Wohnung des 25-Jährigen wurden ca. 55 Gramm Kokain, ca. 50 Gramm Cannabis-Harz, Verpackungsmaterial und 3.000 Euro Bargeld in einem Tresor versperrt sichergestellt. Zudem wurden laut Polizei weitere Suchtmittelutensilien wie Waagen oder eine Vakuumiergerät gefunden.

Die Erhebungen ergaben, dass der Beschuldigte offensichtlich seit zumindest 2021 an mehrere zum Teil bekannte Personen aus dem Bregenzerwald aber auch aus dem Walgau, Suchtmittel verkauft hat. Die Erhebungen zur Herkunft des Kokains und zu weiteren Abnehmern dauern noch an.

Bei der Hausdurchsuchung wurden neben dem 25-Jährigen noch weitere Personen angetroffen. Eine davon hatte nach Angaben der Polizei eine geringe Menge Kokain dabei. Die Person wird nun wegen Verdachts des Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.