Chronik

Täter nach Einbruch in Waschsalon flüchtig

Am Mittwochnachmittag sind zwei unbekannte männliche Täter in Lustenau in einen Selbstbedienungs-Waschsalon eingebrochen. Dort hebelten sie zwei Münzbehälter von der Wand und stahlen das darin befindliche Bargeld. Die beiden Männer wurden vom Inhaber ertappt und flohen in einem blauen VW vom Tatort. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die beiden Täter drangen gegen 14.15 Uhr in den Waschsalon in der Lustenauer Radetzky-Straße ein. Dort hebelten beziehungsweise rissen sie zwei Münzbehälter von der Wand, um das darin befindliche Bargeld zu stehlen. Als sie vom Inhaber auf frischer Tat ertappt wurden, ergriffen sie in einem blauen VW die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher erfolglos.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Der Fahrer des Fluchtfahrzeuges wurde als eher klein mit circa drei bis vier Zentimeter langen Haaren beschrieben. Er schien südländischer Herkunft gewesen zu sein. Der Beifahrer war größer als der Fahrer, korpulent und trug eine Glatze. Beim Fluchtfahrzeug handelte es sich um einen blauen VW mit rumänischem Kennzeichen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau (Tel. +43 (0)59133 80 11 33) zu melden. Insbesondere die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Radetzkystraße 32 werden gebeten, sich zu melden, falls sie Angaben zum Tathergang oder den Tätern machen können.