Chronik

Unfall mit Fahrerflucht: Lenker kehrte zurück

In der Nacht auf Mittwoch ist das Auto eines 25-Jährigen auf der Rheintalautobahn ins Schleudern geraten und in das auf die A14 auffahrende Auto einer 26-jährigen Lenkerin geprallt. Der Lenker flüchtete zunächst über die Böschung in Richtung Lustenau, kehrte aber an die Unfallstelle zurück. Beide Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die 26-jährige Autolenkerin fuhr gegen 1.40 Uhr bei der Auffahrt Dornbirn West auf die Rheintalautobahn (A14) in Richtung Tirol auf. Zur selben Zeit war ein 25-Jähriger – vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit – auf der Überholspur in dieselbe Richtung unterwegs. Das Auto geriet ins Schleudern, streifte die Mittelleitschiene und prallte gegen das Auto der 26-Jährigen.

Das Fahrzeug des 25-Jährigen kam schließlich auf der Überholspur zum Stillstand. Er stieg zunächst aus dem Auto und sprach die 26-Jährige und weitere Unfallzeugen kurz an, bevor er über die Böschung in Richtung Lustenau flüchtete.

Lenker verweigerte Alkotest

Für die Ausleuchtung der Unfallstelle und die Suche nach dem 25-Jährigen wurde die Feuerwehr angefordert. Gegen 2.10 Uhr kehrte der Autolenker allerdings selbstständig an die Unfallstelle zurück. Er verweigerte einen Alkotest. Beide Unfallbeteiligten wurden beim Zusammenstoß verletzt und ins Krankenhaus gebracht.