Gefahrgutunfall
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Gefahrgutunfall in Hohenems: Keine Verletzten

Montag in der Früh ist es in Hohenems zu einem Gefahrengutunfall gekommen. Beim Entladen eines Containers wurde eine Palette mit Behältern beschädigt, dabei lief der Gefahrenstoff aus. Die Feuerwehren säuberten die Behälter anschließend mit Schutzanzügen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 7.00 Uhr wurde laut ersten Informationen die Palette mit mehreren 20 Liter-Behältern beim Entladen aus einem Container beschädigt. Dabei lief der Gefahrenstoff aus. Zu dem Zeitpunkt war nur der Staplerfahrer im Gebäude, diser konnte das Gebäude aber rechtzeitig verlassen.

Feuerwehren in Vollkörper-Schutzanzügen

Die Feuerwehr Hohenems und die Stützpunktfeuerwehren aus Dornbirn, Lustenau und Schwarzach rückten an. Sie entluden die Palette in Vollkörper-Schutzanzügen und trugen die Behälter ins Freie. Dort wurden die Behälter gründlich gesäubert.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Gefahrgutunfall
Mathis Fotografie
Gefahrgutunfall
Mathis Fotografie
Gefahrgutunfall
Mathis Fotografie
Gefahrgutunfall
Mathis Fotografie
Gefahrgutunfall
Mathis Fotografie
Gefahrgutunfall
Mathis Fotografie
Gefahrgutunfall
Mathis Fotografie
Gefahrgutunfall
Mathis Fotografie
Gefahrgutunfall
Mathis Fotografie

Der Vorfall ereignete sich in der Radetzkystraße, die nähere Umgebung wurde großräumig abgesperrt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.