Frastanz am 15.11.2020  PI Polizei Frastanz Messerstecher Mann niedergestochen, Verhaftung vermutlicher Taeter, Kobraeinsatz
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

18-Jähriger in Koblach mit Machete verletzt

Ein 18-Jähriger ist laut Polizei in der Nacht auf Sonntag auf dem Parkplatz vor der Hofer-Filiale in Koblach in Vorarlberg von einem Unbekannten mit einer rund 40 Zentimeter langen Machete am Oberarm verletzt worden. Die Polizei Götzis bittet um Hinweise.

Der Tat vorausgegangen war laut Polizei eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen aus jeweils vier bis fünf Männern. Die Unbekannten flüchteten danach mit einem grünen Peugeot mit Dornbirner Kennzeichen in Richtung Götzis.

Zuvor bereits Streit in einer Diskothek

Der Verletzte wurde von der Rettung erstversorgt und in das Krankenhaus Feldkirch gebracht. Die Beteiligten sollen bereits zuvor in einer Diskothek in Koblach in Streit geraten sein. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.

Beim Täter soll es sich um einen 1,75 bis 1,80 Meter großen, kräftigen Mann mit Bart, dunklen Haare und dunklem Hauttyp gehandelt haben. Die Tat soll sich gegen 3.15 Uhr ereignet haben. Die Polizeiinspektion Götzis bittet um Hinweise.