Ein Polizeiauto.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

9-Jährigen gestreift und weitergefahren

Am Samstagvormittag ist in Alberschwende ein 9-jähriger Bub von einem Auto angefahren worden. Der Lenker des grau/silbrigen Kastenwagens bremste kurz ab, fuhr dann aber ohne anzuhalten weiter in Richtung Egg. Der Bub wurde nicht verletzt, die Polizei Egg bittet Zeugen sich zu melden.

Gegen 11.15 Uhr wollte der 9-Jährige am Samstagvormittag in Alberschwende die Straße bei einem Zebrastreifen überqueren. Nachdem die Fahrzeuge in beide Richtungen angehalten haben, überquerte der Bub die Straße. Der in Richtung Egg fahrende Autofahrer fuhr plötzlich los und streifte den Jungen mit dem Scheinwerfer am rechten Schienbein.

Ohne anzuhalten weitergefahren

Nachdem der Fahrzeuglenker vorerst abbremste, fuhr er anschließend ohne anzuhalten weiter. Beim Fahrzeug handelte es sich laut Polizei um einen grau/silbernen Kastenwagen (vermutlich VW Caddy).

Der Vorfall wurde von einem Mann beobachtet, der sich auch um den Bub kümmerte. Der Bub wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Sowohl der unbekannte Ersthelfer, als auch weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Egg in Verbindung zu setzen.