Rettungswagen auf Einsatzfahrt
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

15-Jähriger flüchtete mit Moped vor der Polizei

Ein 15-Jähriger ist am Mittwoch in Sulz mit einem getunten Moped ohne Kennzeichen vor der Polizei geflohen. Seine Flucht endete in Klaus mit einem Sturz in einer Kurve. Der Jugendliche musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 15-Jährige fiel einer Polizeistreife im Kreuzungsbereich der Gemeindestraße „Im Tobel“ mit der Walgaustraße auf, weil er ohne Kennzeichen unterwegs war. Als die Polizisten den Jugendlichen anhalten wollten, flüchtete dieser sofort mit stark überhöhter Geschwindigkeit über verschiedene Straßen in Richtung Klaus.

Aufgrund des starken Verkehrs konnte die Polizeistreife nicht mithalten. In Klaus stürzte der 15-Jährige allerdings in einer Rechtskurve, wobei er verletzt wurde und nicht mehr weiterfahren konnte. Am Moped entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Ein Alko-Test verlief negativ. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.