Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Ex-Partnerin auf offener Straße am Kopf verletzt

In Feldkirch hat ein 32-Jähriger laut Polizei die Mutter seines Kindes auf offener Straße attackiert und ihr Kopfverletzungen zugefügt. Den Angaben zufolge soll der Mann die Frau zu Boden gestoßen und ihren Kopf mehrmals auf den Asphalt und gegen eine Betonkante geschlagen haben.

Die 25-jährige Frau war am Mittwoch gegen 18.15 Uhr zu Fuß vom Bahnhof in Richtung L190 unterwegs, als sie von dem 32-Jährigen zu Boden gestoßen wurde. Grund war laut Polizei offenbar eine tätliche Auseinandersetzung kurz zuvor zwischen der 25-Jährigen und einer 30-jährigen Bekannten des Mannes in einem Linienbus.

Als die 25-Jährige am Boden lag, habe der Mann ihren Kopf mehrmals auf den asphaltierten Straßenboden und gegen die etwa 30 Zentimeter hohe Betonkante geschlagen, so die Polizei. Danach flüchtete der Mann.

Festnahme mehrere Stunden später

Die Frau zog sich Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit der Rettung zur ambulanten Behandlung ins LKH Feldkirch gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem 32-Jährigen durch mehrere Streifen der Bundespolizei sowie der Stadtpolizei Feldkirch verlief vorerst ergebnislos.

Gegen Mitternacht wurde der Mann dann an seiner Wohnadresse festgenommen. Er wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.