Unfallauto auf den Gleisen
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Landespolizeidirektion Vorarlberg
Chronik

Auto stürzte neben Gleise bei Nenzing

Am Dienstagmorgen kam eine 49-Jährige bei Nenzing mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und stürzte über einen Abhang auf Bahngleise. Ein Lokführer alarmierte die Einsatzkräfte und leistete zusammen mit einem Schaffner erste Hilfe. Bei einem weiteren Unfall in Bregenz wurden in der Nacht zwei 22-jährige Autolenker verletzt.

Die 49-jährige Frau war gegen 5.00 Uhr auf der L190 unterwegs von Bludenz nach Frastanz, als die bei Nenzing aus noch unbekanntem Grund von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug rutschte daraufhin laut Polizei etwa 20 Meter über einen Abhang und kam im Bereich der unterhalb der Straße liegenden ÖBB-Gleise zum Stillstand.

Lokführer und Schaffner eilten zu Hilfe

Ein Lokführer bemerkte das abgestürzte Auto und verständigte die Rettungskräfte. Bis zu deren Eintreffen leisteten der Lokführer und ein Schaffner erste Hilfe an der verletzten Lenkerin. Eine sofortige Sperre des Gleises wurde veranlasst.

Lenkerin ins Krankenhaus gebracht

Die Frau wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmtes Grades in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Ein Alko-Test sei aufgrund der Verletzungen nicht möglich gewesen, teilt die Polizei mit. Am Auto entstand Totalschaden. Während der gesamten Dauer der Unfallaufnahme war der Zugverkehr einseitig gesperrt.

Im Einsatz standen die Rettung mit zwei Fahrzeugen und sechs Rettungskräften, die Feuerwehr Nenzing mit vier Fahrzeugen und 31 Feuerwehrleuten, eine Streife der Bundespolizei mit zwei Polizeikräften und die beiden Ersthelfer von der ÖBB.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Auffahrunfall in Bregenz am 17.10.2022
Maurice Shourot
Auffahrunfall in Bregenz am 17.10.2022
Maurice Shourot
Auffahrunfall in Bregenz am 17.10.2022
Maurice Shourot
Auffahrunfall in Bregenz am 17.10.2022
Maurice Shourot
Auffahrunfall in Bregenz am 17.10.2022
Maurice Shourot

Auffahrunfall in Bregenz

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend in Bregenz. Laut Polizei fuhr ein 22-jähriger Autolenker am 21.00 Uhr auf der Rheinstraße in Richtung Hard. Als er nach links in eine Hauseinfahrt abbiegen wollte, fuhr ein ebenfalls 22 Jahre alter Lenker mit seinem Auto auf den abbiegenden Pkw auf. Beide wurden dabei verletzt und von der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Beide Lenker waren laut Polizei nicht alkoholisiert. Die Rheinstraße (L 202) musste kurzfristig für Aufräumarbeiten gesperrt werden.