Chronik

E-Scooter-Akku brannte in Kinderzimmer

In einem Kinderzimmer einer Wohnung in der Bregenzer Achsiedlung ist am Mittwochabend der Akku eines E-Scooters in Brand geraten. Der 33-jähriger Bewohner konnte den Brand noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst löschen. Der Mann und sein achtjähriger Sohn wurden vorsorglich ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Der E-Scooter war zwar im Kinderzimmer abgestellt, aber nicht ans Stromnetz angeschlossen. Gegen 21.36 Uhr entzündete sich der Akku offensichtlich selbst und geriet in Brand. Der 33-jährige Bewohner konnte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen.

Der Mann und sein achtjähriger Sohn wurden vorsorglich zur Abklärung einer möglichen Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. In der Wohnung hielten sich zwei Erwachsene und fünf Kinder auf, verletzt wurde niemand. Nach dem Durchlüften konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner in die Wohnung zurückkehren.