Samuraischwert
RewSite – stock.adobe.com
RewSite – stock.adobe.com
Chronik

Männer verletzten sich im Streit mit Samuraischwert

Mit einem Samuraischwert haben sich am Samstagabend in Höchst zwei Männer so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Ein 43-Jähriger bedrohte seine ehemalige Lebensgefährtin, ihr neuer Freund zog daraufhin im Zuge des Streits das Schwert.

Der 43-Jährige bedrohte zuerst mehrmals verbal seine ehemalige Lebensgefährtin, bis er letztlich gegen 18.30 Uhr zu ihrer Wohnung nach Höchst fuhr. Dort kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem neuen Lebensgefährten der Frau. Der 56-Jährige zückte im Laufe des Streits auch ein Samuraischwert.

Beide Männer zogen sich beim Streit mehrere tiefe Schnittwunden zu und mussten ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert werden. Nach der ärztlichen Behandlung wurden beide Männer zur Einvernahme vorläufig festgenommen. Im Einsatz standen sechs Polizeistreifen und eine schnelle Interventionsgruppe sowie die Rettung und ein Notarzt.