Hand mit Handschellen
ORF.at/Zita Klimek
ORF.at/Zita Klimek
Chronik

Zwei aggressive Männer attackierten Polizisten

Mit zwei aggressiven Männern hatte es die Polizei am Samstag zu tun. In Hohenems wollte ein 21-Jähriger einem Polizisten einen Faustschlag verpassen, in Dornbirn verletzte ein 51-Jähriger einen Polizeibeamten bei der Festnahme. Beide Männer wurden angezeigt.

Gegen 2.00 Uhr wurde die Polizei zum Landeskrankenhaus Hohenems gerufen. Ein 21-Jähriger weigerte sich, den Eingangsbereich des Spitals zu verlassen. Als ihn die Polizisten wegbringen wollten, versuchte er einen Beamten mit der Faust zu attackieren. Dem offensichtlich stark alkoholisierten Mann mussten Handschellen angelegt werden.

Auf der Dienststelle beruhigte sich der 21-Jährige zuerst, bis er jedoch wieder aggressiv gegenüber den Beamten wurde. Er wurde erst aus dem Arrest entlassen, bis er sich ganz ruhig verhielt.

Polizist musste im Krankenhaus behandelt werden

Zu einem ähnlichen Polizeieinsatz kam es gegen 6.00 Uhr am Bahnhof Dornbirn. Als die Beamten einen Mann, der sich auffällig verhielt, kontrollieren wollten, ging der 51-Jährige auf die Polizisten los. Auch hier mussten die Einsatzkräfte letztendlich dem Mann Handschellen anlegen. Bei der Festnahme wurde ein Polizist verletzt und musste ambulant im Spital behandelt werden.

Beide Männer wurden wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.