Fahrradbrücke in Hard an der Bregenzerach
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Vermisster Lenker tot aufgefunden

Nach dem tödlichen Autounfall in Mellau hat die Polizei die Ermittlungen abgeschlossen. Wie es genau zum Unfall gekommen ist, konnten die Ermittler nicht klären. Ein 42-Jähriger stürzte am Sonntag mit seinem Auto in den Mellenach, am Montag wurde seine Leiche in der Bregenzerach gefunden.

Vom Unfallauto gibt es keine Bremsspuren. Spaziergänger haben in der Uferböschung umgeknickte Bäume gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Auto an dieser Stelle in den Mellenbach gestürzt ist.

Am Montagvormittag wurde in Hard nahe der Fahrradbrücke über die Bregenzerach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich laut Polizei um den vermissten Lenker, dessen Auto am Sonntag in der Bregenzerach gefunden worden war. Das Fahrzeug war zuvor in den Mellenbach gestürzt und vom Hochwasser in die Bregenzerach gespült worden.

Die Polizei bestätigte auf ORF-Anfrage, dass es sich bei dem in Hard aufgefundenen Toten um den vermissten Autolenker, einem 42-jährigen Familienvater aus dem Bregenzerwald, handelt.

Vermisster Lenker tot aufgefunden

Am Montagvormittag wurde in Hard nahe der Fahrradbrücke über die Bregenzerach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich laut Polizei um den vermissten Lenker, dessen Auto am Sonntag in der Bregenzerach gefunden worden war. Das Fahrzeug war zuvor in den Mellenbach gestürzt und vom Hochwasser in die Bregenzerach gespült worden.

Auto lag führerlos im Hochwasser

Nachdem das führerlose und zerstörte Wrack am Sonntag in der Bregenzerach gesichtet wurde, war eine große Suchaktion nach dem vermissten Lenker ausgelöst worden. Der Fundort des Toten ist vom Unfallort über 35 Kilometer flussabwärts entfernt.

Der Bregenzerwälder dürfte laut Polizei aus unbekannter Ursache mit seinem Auto in den Mellenbach geraten sein. Das Hochwasser riss das Auto mit und spülte es bis in die Bregenzerach bis zur Parzelle Klause in Mellau. Als das Fahrzeug am Sonntag in dem hochwasserführenden Fluss gesichtet wurde, war zu erkennen, dass niemand im Auto war.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Auto in Bregenzerach
Maurice Shourot
Auto in Bregenzerach
Maurice Shourot
Auto in Bregenzerach
Maurice Shourot
Auto in Bregenzerach
Maurice Shourot

Großangelegte Suchaktion bis zum Bodensee

Sofort startete eine Suche im Uferbereich und auf der Wasseroberfläche entlang des Mellenbachs und der Bregenzer Ache bis zur Mündung in den Bodensee. Bis zum Einbruch der Dunkelheit am Sonntagabend blieb die Suche erfolglos. Die Suche wurde am Montag fortgesetzt.

An der Suchaktion nahmen 26 Personen der Wasserrettungen Bregenzerwald, Bregenz, Hohenems und Dornbirn, zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Egg, der Polizeihubschrauber, die Seepolizei Hard und mehrere Polizeistreifen teil. Nach Rückgang des Hochwassers wird das völlig demolierte Fahrzeug aus dem Flusslauf geborgen.