Kran in Lochau umgefallen
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Technischer Defekt: Baukran stürzte auf Häuser

In Lochau ist am Dienstagvormittag ein Baukran in der Hörbranzer Straße auf drei Häuser gestürzt. Die Gebäude wurden stark beschädigt, verletzt wurde niemand. Die Ursache dürfte ein technischer Defekt am Baukran gewesen sein.

Zum Vorfall kam es, als die Bauarbeiter mit dem Kran einen 3,7 Tonnen schweren Bagger absetzen wollten. Nach Angaben der Polizei dürfte der Baukran wegen eines technischen Defektes dann umgestürzt sein.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Kran in Lochau umgefallen
Maurice Shourot
Kran in Lochau umgefallen
Maurice Shourot
Kran in Lochau umgefallen
Maurice Shourot
Kran in Lochau umgefallen
Maurice Shourot
Kran in Lochau umgefallen
Maurice Shourot
Kran in Lochau umgefallen
Maurice Shourot
Kran in Lochau umgefallen
Maurice Shourot
Kran in Lochau umgefallen
Maurice Shourot
Kran in Lochau umgefallen
Maurice Shourot

Personen wurden nicht verletzt

In einem der Gebäude befanden sich drei Personen, die zum Glück nicht verletzt wurden. Zudem ragte der umgestürzte Kran über die gesamte Breite der Hörbranzer Straße, der Verkehr musste deshalb umgeleitet werden.

Am Einsatz waren insgesamt fünf Einsatzfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Lochau und Vorkloster mit 35 Mann beteiligt, Polizei und Rettungssanitäter waren ebenfalls vor Ort.