Frisörsalon in Lustenau
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Lifestyle

„Schönster Salon“ der Welt steht in Lustenau

Ein Friseursalon in Lustenau landete beim „Best Salon Award“ auf Platz eins und lässt damit Salons in Shanghai und Abu Dhabi hinter sich. Der Chef des Beauty-Salon Egger3, Marcel Egger, hat das architektonische Kunstwerk selbst kreiert und knapp eine Million Euro in seinen Frisörsalon gesteckt.

Vor knapp sieben Jahren hat Egger ein ehemaliges Stickereimuseum in der Pontentstraße 20 in Lustenau günstig erworben und dann um knapp eine Million Euro umgebaut. Egger konnte bei dem Wettbewerb durch das außergewöhnliche Design auf 400 Quadratmetern punkten.

Riesenpilz in der Mitte des Salons

Egger hat den Friseursalon selbst geplant und auch die Bauaufsicht übernommen. Besonders auffallend die riesige Säule in Pilzform, die Egger selbst entworfen hat. 6.000 RGB-Punkte im Pilz werden von einem Computer gesteuert, dadurch entstehen verschiedene Farbvideos, die verändert werden können, sagt Egger. „Ich will, dass im Zentrum des Geschäftes Farbe und Licht lebt und nicht nur statisches Licht ist.“

Fotostrecke mit 3 Bildern

Frisörsalon in Lustenau – Farbpilz in der Mitte des Salons
ORF Vorarlberg
Riesiger Pilz mitten im Salon sorgt für Farbspiel
Frisörsalon in Lustenau
ORF Vorarlberg
Frisörsalon in Lustenau
ORF Vorarlberg

In seinem Friseursalon arbeiten derzeit 18 Mitarbeiterinnen, das Geschäft gibt es schon seit 1961. Die Auszeichnung „Schönster Salon der Welt“ gilt nun für ein Jahr.

Schönster Friseursalon der Welt

Der schönste Friseursalon der Welt kommt aus … nein nicht etwas aus Abu Dhabi, die haben nur Platz drei gemacht. Auch nicht aus Shanghai, die wurden nur zweiter. Erster und somit Gewinner des „Best Salon Award“ ist der Hair- und Beauty-Salon Egger3 in Lustenau.