Maximilian Taucher
GEPA pictures/ Edgar Eisner
GEPA pictures/ Edgar Eisner
Sport

Rollstuhltennisspieler Taucher kam bei US Open ins Halbfinale

Der Vorarlberger Rollstuhltennisspieler Maximilian Taucher hat sich bei den US-Open bis ins Halbfinale gespielt. Die aktuelle Nummer vier der Juniorenweltrangliste musste sich im Halbfinale dem Briten Dahnon Ward geschlagen geben.

Erstmals in der Geschichte des Tennissports trug ein Grand-Slam-Turnier ein Rollstuhlevent im Juniorenbereich aus. Als aktuelle Nummer vier der Juniorenweltrangliste war auch der erst 14-jährige Hohenemser Maximilian Taucher vom Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg dabei.

Im Viertelfinale setzte sich Taucher souverän in zwei Sätzen gegen den US-Amerikaner Charlie Cooper durch, im Halbfinale musste er sich dann dem Briten Dahnon Ward mit 2:6 und 0:6 geschlagen geben. Taucher war mit seinen 14 Jahren der jüngste Teilnehmer, via Social Media zeigte er sich durchaus zufrieden mit seiner Leistung.